Sonntag, 20. März 2016

Babymädchen-Kuschel-Kombi

Jaaaa, ich hatte es ja schonmal erwähnt: um mich herum kommen ganz viele Babies zur Welt :)
Und so freue ich mich, dass ich nebst Schmusetuchtieren mal wieder dazu komme, diese klitzekleinen Größen nähen zu können.

I've mentioned it, haven't I?
Babies are being born everywhere around me :)

And - apart from sewing blankie animals - I'm really enjoying getting to sew those teensie-tiny sizes.


Diese Kombi ist gerade für meine neue kleine Nichte entstanden:

Here's the outfit I made for my brandnew little niece: 

 
Zu den zuckersüßen Winterkitzen von Nikiko (Plotterdatei ebenfalls von Nikiko) erschien mir der kuschelige Sommerfrottee, den ich normalerweise für die Schmusetuch-Elefanten Lumpi-Sets verwende, farblich eine optimale Kombi zu sein. Und ich muss sagen: Ich bin nicht nur optisch wirklich begeistert! Der Stoff ist so unfassbar kuschelig - wie gemacht auch für Babykleidung!

In terms of color, the soft terry fabric I usually use for blankie-elephant Lumpi-kits seemed an ideal combination for the lovely Nikiko Fawns "Winterkitze" (the cutting file is also by Nikiko). And I must say I'm absolutely in love with it - and not just color-wise. This fabric is so incredibly cuddly, it's perfect for baby clothes!


Die Wickeljacke (Schnitt hier), die Strampelhose (eigener Schnitt) und die Mütze (Klimperklein) habe ich zum Wenden genäht.

I made the wrap jacket (pattern here), the pants (own pattern) and hat (pattern by Klimperklein) reversable.



Ich bin gespannt, wann diese für mich so mini-kleinen Sachen (Gr.56) tatsächlich passen - momentan sind sie tatsächlich noch viel zu groß :-D

I wonder when the things will fit - at the moment, this tiny European size 56 is still way to big :-D

verlinkt bei sewmini, kiddikram, meitlisache

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Set! Bei der Wickeljacke passt das Muster perfekt - sehr beeindruckend!
    Liebe Grüße an die frischgebackene Tante,
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha! Danke Dir! Ja, da bin ich auch ein bisschen stolz drauf, wie das hingehauen hat mit dem Muster ;-)
      LG

      Löschen