Montag, 27. Juli 2015

Bundles


Manchmal braucht man einfach 2 Ebooks!
Zwei Schmusetuch-Tiere.... einen longsweater sowohl in der Mädchen- als auch in der Jungsversion... ein Raglanshirt in Mini- und aber auch in Kindergrößen ... ein Stillshirt und eine Baby-Wickeljacke.

Wenn es Euch auch so geht, habe ich gute Neuigkeiten für Euch:


Ab sofort gibt es im Shop die am häufigsten zusammen gekauften mommymade-Ebooks als preisreduzierte Bundles!

Schaut doch mal vorbei <<KLICK>>


Sonntag, 19. Juli 2015

zum Abschied

Eine der zwei großartigen, lieben Erzieherinnen meiner Kids verlässt leider unseren Kindergarten, was uns alle sehr traurig macht.

Klar, dass wir ihr zum Abschied etwas selbstgemachtes überreichen wollten.

Der Große hat ein Glas Gummibärchen überreicht, mit einer Karte, in der geschrieben stand, welche Gummibärchenfarbe wofür steht (sowas wie "Gelb ist für die schönen Lieder, die Du mit mir gesungen hast"...etc.). Er hat sich selbst Dinge überlegt, die er schön fand, und für die er dankbar ist, sie den Farben zugeordnet und sie mir diktiert.
Da das aber sehr persönlich ist, möchte ich diese Karte hier nicht abbilden. Ich bitte dafür um Verständnis.


Das Mädchen hat eine Stofftasche überreicht die ich beplottet habe:



Die Dateien habe ich in einer Facebookgruppe gefunden und nur den Text etwas verändert.

Dazu gab es ein mit Stoff beklebtes Klemmbrett für den KiTa-Alltag. Primär, weil ich den Stoff als sooooo gut zur Person passend empfand, und daraus irgendetwas praktisches machen wollte.


Hach, ich mag Abschiede nicht. (wer tut das schon?) Es war ganz schrecklich traurig.
Aber sie hat sich sehr über die Geschenke gefreut, was uns wiederum gefreut hat ;)

Sonntag, 12. Juli 2015

Recycling-Röckchen Jeans und Sterne

Heute zeige ich Euch noch eines der Projekte, die ich schonmal genäht, für gut befunden und jetzt nochmal genäht habe. Diesmal: Aus zu kleiner Jeanshose mach Rüschenröckchen.

Here's another one of those projects I've done before, liked and re-done.
Today: a pair of too small Jeans turned into a ruffled skirt!


Beine ab (der Rest passt dank Verstellgummis meistens immernoch. Diese Hose ist Gr.86, das Kind trägt mittlerweile Gr.98)...

Cut off the legs (the top part usually still fits thanks to those elastics inside. This pair is a size 86 - the kid now wears size 98)...


...Baumwollstreifen mit Rollsaum unten dran; Webband über die Naht, fertig :-)

...strips of fabric with a rolled hem at the bottom; some ribbon across the seam.. done :-)



Passt und gefällt dem Kind; mommy glücklich. Tiptop!
Ein Tutorial zu diesen supersüßen, super-schnellen Röckchen gibt es *hier*

It fits, the little one likes it a lot and I'm happy :)
*Here*'s a tutorial of how to make one of these super-cute and super-fast little skirts.

Sonntag, 5. Juli 2015

Boys' Undies in 110/116 für Euch!

Tadaa!
Mein Sohn wird seine frischgenähten 104er BOYS' Undies zwar noch eine Weile tragen, aber man kann ja schonmal vorsorgen und Stoffreste abbauen ;-)

Tadaa!
I figured I'd might as well start sewing the next size of Undies and using up my leftover scraps of knits, eventhough my son will still be wearing his recently sewn BOYS' Undies in 104 for a while.



Ein Grund zur Freude für Euch (und ich weiß, dass schon so einige darauf gewartet haben ;-) ):
Das Schnittmuster für die Größe 110/116 ist mein heutiges Freebie für Euch und liegt *HIER*
Die Anleitung findet Ihr nach wie vor HIER
Viel Spaß damit!
     ... und lasst doch nen kurzen Kommentar hier oder ein LIKE für mommymade auf facebook - darüber freue ich mich immer sehr :)


So since I know a few of you are already waiting for it: 
The pattern sized 110/116 is my Freebie for you today. You can get it right *HERE*
You can still find the sewing instructions HERE - although they're still in German...a translation is on the to-do list...
Enjoy sewing your Boys' Undies!
...and leave a quick comment here or a LIKE for mommymade on facebook - I really appreciate those :)