Mittwoch, 31. Dezember 2014

2014

...da geht es dahin.

Für mommymade war es ein spannendes, produktives und gutes Jahr.

Es sind neue Ebooks entstanden (Mini-Raglan, Schmusetuch-Hase Flopsy, das mommyShirt, der girly longsweater und der longsweater BOYS), neue Produkte ins Sortiment gewandert (Kinderwagendächer, Schrittgurte, Sitzauflagen und Taschen), Ein Reiter mit Bastelideen für und mit Kids zum Blog hinzugekommen, und es gab neben Tutorials auch mal was als Freebie (Schnitt+Anleitung für Undies und das Schalkragen-AddOn für den girly longsweater)

Mir hat es großen Spaß gemacht, und so schaue ich sehr zuversichtlich ins kommende Jahr.
Danke Euch allen, die Ihr mich begleitet habt - sei es im "echten" Leben, als Probenäh-Feen, treue Leser oder Kunden. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und lasse Euch noch schnell meinen Jahresrückblick 2014 da.



Bei Caro von Draußen nur Kännchen gibt's (alle Jahre wieder) noch mehr Jahresrückblicke zu sehen - Inspiration kompakt! Schaut auf jeden Fall vorbei! ;-)

Bis bald,
Liebe Grüße,

Sarah

(a.k.a. die mommy)

Dienstag, 30. Dezember 2014

Wie war das noch?

...mit den Zielen für 2014?
Die hatte ich ja zu Beginn des Jahres mal runtergeschrieben, fällt mir da gerade mal wieder ein.

Ich habe im November das letzte Mal in die Liste geschaut (und daraufhin noch schnell was für mich genäht, dass ich Euch noch zeigen muss).
Hm.... Nicht, dass ich jetzt noch schnell etwas am Stand der Dinge ändern könnte, aber so ganz kurz vor Jahresende lohnt ja ein kritischer Blick auf die Liste.

Ihr findet im Post von Anfang 2014 jetzt meine Kommentare unter den einzelnen Punkten ;-)

Also summa summarum bin ich zufrieden.
Da ein Teil der nicht-abgehakten Dinge zumindest in die Wege geleitet und somit nur noch eine Frage kurzer Zeit ist, und inklusive dieser die für mich wichtigsten Punkte erledigt sind, passt das.
- wenngleich eine abgearbeitete Liste natürlich anders aussieht.

Und bei Euch? Was ist aus Euren Zielen für 2014 so geworden?

Freitag, 19. Dezember 2014

merry, merry

Ihr habt es schon gemerkt: hier ist es etwas ruhiger geworden.

Das liegt daran, dass im Hintergrund das Weihnachtsgeschäft läuft, und natürlich daran, dass ich davon abgesehen hier Weihnachtsgeschenke produziere, die ich Euch aber erst nach Weihnachten im Blog zeigen kann, weil ja sonst die Überraschung futsch ist. ;-)

Heute möchte ich mich aber erstmal ganz offiziell in die Feiertage verabschieden.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und schöne, hoffentlich ruhige Tage im Kreise Eurer Lieben.

...und ich lasse Euch noch schnell den Blick unter meinen Weihnachtsbaum da, damit Ihr Euch mit mir an diesem Frei-..äh Freutag freuen könnt :-D (ich freu mich nämlich riesig!!)


Liebe Grüße und bis bald,

Sarah



Mittwoch, 10. Dezember 2014

Adventshalbzeit!

Advents-was?
Ja, die haben wir heute!
Heute ist der 12.Dezember. Es sind nur noch 12 Tage bis Weihnachten. Also: Halbzeit.

Und da habe ich Euch schonmal ein paar kleine Geschenke geschnürt.

Das erste ist ein Freebie für alle Besitzerinnen des girly longweater Ebooks.
Es ist kalt geworden! Und damit die kleinen Mädels - wie die Jungs beim longsweater BOYS - es auch schön kuschelig warm um den Hals haben, stelle ich Euch ab heute das Schalkragen Add-On zum girly longsweater Ebook gratis zur Verfügung.

Wie der girly longsweater mit Schalkragen aussehen kann, haben einige meiner fleißigen Probenäherinnen bereits getestet. Herzlichen Dank an:

Veronika von Tag für Ideen

Maarika von Liivi&Liivi

Tanja von EmilyMotte

Bettina von Mariniholz

Roswitha von Trimysh


Das Add-On könnt bekommt Ihr ab sofort HIER.


So.
Und damit jetzt nicht nur diejenigen, die das girly longsweater Ebook schon haben, ein Halbzeit-Geschenk bekommen, sondern auch solche, die den girly longsweater gerne hätten und solche, die gerne einen Jungen benähen wollen, verrate ich Euch jetzt noch etwas:
Ab sofort bis Montag, 15.12.2014 um 23h59 gewähre ich auf beide longsweater Ebooks 15% Rabatt, wenn Ihr beim Kauf in der Kaufabwicklung das Stichwort "Adventshalbzeit" angebt.
hier geht's zu den Ebooks [klick auf's Bild ;-)]:



Euch allen eine schöne Halbzeit!


Montag, 1. Dezember 2014

Advent, Advent

Wie immer auf den allerletzten Drücker (=Nacht auf den 1.Dezember, also total pünktlich) hingen sie dann endlich fertig da, die Adventskalender.


Die beiden für die Kinder habe ich schon die letzten Jahre im Einsatz gehabt (es sind Adventskalender-panele von Makower Fabrics), aber hier, glaube ich, noch nicht gezeigt.
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich es leider auch in diesem Jahr wieder nicht rechtzeitig geschafft, für den Kalender des Töchterchens das benötigte Aufhäng-Material zu beschaffen - mache ich gleich morgen! - aber er hält glücklicherweise auch mit Reißzwecken ;-)

Neu ist der Kalender in der Mitte.
Der Familienkalender.

Ich dachte mir, eine Art Jahresrückblick wäre schön, und so habe ich einen Din A2 Fotokarton mit 24 Passpartoutkarten beklebt, in die ich 24 Fotos falschherum hineingesteckt habe.
Und nun können wir jeden Tag ein Foto herumdrehen, in Erinnerungen schwelgen, und auch nach Weihnachten noch eine schöne Zusammenfassung unseres Jahres an der Wand haben.

Lust bekommen?
Der Monat ist ja noch jung und der Aufwand überschaubar - also los! ;-)

...und die Idee verlinke ich ganz fix auch noch bei "Adventskalenderliebe"