Mittwoch, 26. November 2014

longsweater BOYS - Ebook!

Tatatataaaa! *tusch*
Ab sofort könnt Ihr auch Eure coolen Jungs mit einem warmen longsweater in die Kälte schicken!

Und zwar mit Kapuze - quasi als long-Hoodie -, mit kuscheligem Schalkragen, oder mit dem schicken Doppelbündchen am Ausschnitt, wie Ihr möchtet.
Zudem könnt Ihr wahlweise innenliegende oder aufgesetzte Eingrifftaschen nähen, dem Sweater eine kuschelige Kängurutasche verpassen oder ganz auf Taschen verzichten.
Alle Varianten sind ausführlich Schritt für Schritt Beschrieben und mit Fotos versehen. Das Ebook ist folglich auch für Nähanfängerinnen kein Problem.

Sowohl der Schnitt als auch die Anleitung wurden auf Herz und Nieren geprüft und es sind ganz, ganz tolle Ergebnisse dabei herausgekommen! Seht selbst:

Carola (Stoffregen)
Bettina (BeAu*tiful)

Sandra (Early Bird)

Bianca (fred fadenfroh)

Christine (Kindhayt)


Fenna (Lockenknopf)

Nina (Fabric Monster)

Bettina (Mariniholz)

Christiane (Chrissibag)

Poldi (Mein Möhrchen)
Tanja  (Emilymotte)

Katharina (Appelkatha)

Vielen, vielen Dank an mein tolles Team!
Ihr seid die besten!!!

und an alle, die jetzt Lust haben, ihre Jungs neu einzukleiden:
Das Ebook findet Ihr ab sofort HIER :)

Dienstag, 18. November 2014

Recycling-Snoopy

Während mein Team den longsweater BOYS probenäht, komme ich endlich dazu, meine to-sew-Liste an der Ein oder Anderen Stelle etwas zu verkürzen.

So lag hier - wie man an den kurzen Rollsaum-Ärmeln unschwer erkennen kann - bereits seit dem Sommer ein zugeschnittenes und bereits mit der Applikation versehenes Shirt für's Mädchen herum, zu dem ich dann irgendwie nicht mehr kam, und das ich nun endlich habe fertigstellen können.


Mein Töchterchen ist ein großer Fan obiger Vogel-Hund-Kombo.

Da konnte ich das abgetragene, ur-alte Schlafanzug-Shirt, das ich noch hier herumliegen hatte, endlich zerschneiden und den süßen Aufdruck einem neuen Zweck zuführen.

Töchterchen ist sehr glücklich - und zieht sogar freiwillig ganz brav ein Langarmshirt drunter ;-)

Mittwoch, 12. November 2014

longsweater BOYS: Das Team


Das Ebook ist fertig geschrieben, mit dem Schnittmuster bin ich in den letzten Zügen... ab dem Wochenende kann es also losgehen ;-)
Und diese fleißigen Helferinnen werden den longsweater BOYS probenähen:

Carola (Stoffregen)
Bettina (BeAu*tiful)
Sandra (Early Bird)
Bianca (fred fadenfroh)
Christine (Kindhayt)
Fenna (Lockenknopf)
Nina (Fabric Monster)
Bettina (Mariniholz)
Christiane (Chrissibag)
Poldi (Mein Möhrchen)
Tanja  (Emilymotte)
Katharine (Appelkatha)

Danke, dass Ihr dabei seid.
Ich freue mich schon sehr auf Eure Werke!

Danke an dieser Stelle auch allen anderen für die vielen Bewerbungen!
Bitte seid nicht enttäuscht. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

So. Ich geh dann mal weitermachen, mit besagtem Schnittmuster ;-)
bis bald!

Montag, 10. November 2014

Longsweater BOYS - Probenähen?

Heute trägt mein Sohnemann seinen nigelnagelneuen Longsweater BOYS :)

Um die Kängurutasche bin ich auch diesmal nicht herumgekommen (die fand er an diesem Exemplar schon so großartig, die wurde folglich gleich wieder bestellt).

Und diesmal hat die mommy eine Kapuze dazugezaubert.
Eine bewusst große, mit Jersey gedoppelte, mit hohem Kragen.


Hinten ist der Longsweater weiterhin - wie bei der Mädelsversion, und wie der Name schon sagt - lang,
damit auch die coolen Jungs beim spielen im Kalten im Lendenbereich und am Po warm bleiben.  Auch wenn sie sich hinhocken oder vorn überbeugen und buddeln oder sich strecken, um auf den nächsten Baum zu klettern.


Der Schnitt steht soweit - und das Ebook ebenfalls größtenteils.
Wie bei den Mädels gibt es verschiedene Taschenversionen (innenliegende oder aufgesetzte Eingrifftaschen und besagte Kängurutasche), für "obenrum" gibt es den Schalkragen oder die Kapuze. Oder den doppelten Bündchenkragen.

Was ich jetzt noch bräuchte, wäre ein wenig Zeit, um den Schnitt zu gradieren und digitalisieren (ich schätze, das bekomme ich spätestens am Wochenende hin)...und dann noch ein paar Freiwillige, die Schnitt und Ebook für mich testen möchten (bis 23.11.), eine gute Kamera haben (bitte keine Handyfotos) und ein Kind zum benähen in den Größen 92 - 140.
Ich freu mich auf Eure Kommentare!

...und schicke den Pulli noch schnell zu mykidwears und Made4Boys und Für Söhne und Kerle :)

Mittwoch, 5. November 2014

Longsweater BOYS

Mein Sohn braucht natürlich auch was wärmeres für den Herbst...
...und so zeige ich Euch heute das erste Exemplar des longsweaters für kleine Kerle.
(und eröffne die "dinnen-Bilder"-Saison, dank des netten Regenwetters der letzten Tage).


Ebenso wie die Mädelsversion handelt es sich bei dem guten Stück um einen langen Raglan-Pulli aus kuscheligem Sweat. Dieses erste Exemplar, entsprechend der Wünsche meines Sohnes, mit kuscheliger Kängurutasche und hohem Schalkragen (außen Sweat, innen Jersey).



Fazit: Pulli wird geliebt.
Das nächste Exemplar bekommt noch 'ne Kapuze ;-)

verlinkt bei "für Männer und Söhne"