Dienstag, 31. Dezember 2013

Bye-bye 2013


Ich verabschiede mich aus 2013 mit dieser kleinen Best-of 2013-Zusammenstellung.
Ein spannendes Jahr war es für mommymade! Viele Produkte, Stofftiere und Schnittmuster sind entstanden; weitere liegen angefangen aber aufgrund akuten Zeitmangels nicht vollendet und für 2014 bereit hier herum;  E-Books sind in den Shop gewandert; mommymade hat 1. Geburtstag gefeiert - und es gibt seit April diesen Blog!
Wenn mir Anfang 2013 jemand gesagt hätte, dass dieses mommymade-Ding einmal so laufen würde, wie es das aktuell tut, dass ich nicht nur meine eigenen, sondern etliche andere Kinder benähen würde, ich fast jeden Tag Bestellungen haben würde - und vor allem: dass ich einen eigenen Blog haben würde... ich hätte ihm/ihr nicht geglaubt. Im Gegenteil: Ich hätte vermutlich gelacht :-D

An der Stelle noch einmal herzlichen Dank an Euch! Für's Lesen meiner Posts, für's Verlinken, für die lieben Kommentare hier, per Mail oder auf DaWanda, für die Unterstützung bei meinen Ebooks und für Eure eigenen vielen tollen Blogs, die ich so gerne selbst durchstöbere.
Ich hüpf dann jetzt nochmal rüber zu Caro und schaue mir die anderen Best-of 2013-Collagen an. Das ist immer sooo schön :-)

Kommt alle gut ins neue Jahr!!!

LG,
Sarah




Montag, 23. Dezember 2013

Montags-Outfit - Shirt Probenähen?

und das ist ja schon wieder Montag :)

Heute trägt Madame ihre zweite neue, Jersey-gefütterte "BellaFiorella"-Feincord-Pumphose (nur farblich anders, ansonsten identisch mit dieser hier) und ein neues passendes Shirt in Aubergine mit Ärmeln aus dem hübschen "Mini Bizzi"-Jersey von Hamburger Liebe.
Leider ist mir die dunkellila Bündchenware ausgegangen - die hätte noch besser gepasst - aber mit der in Petrol geht es auch ( hat immerhin den gleichen Ton wie die MiniBizzis innen ;-)  )


Das Shirt ist - wie könnte es anders sein - ein weiteres Exemplar nach dem neuen mommymade Mini-Raglan-Schnitt, diesmal in der Version mit Knöpfen (und schonmal in 86, weil Madame ja kürzlich über die 81cm geschossen ist).
Die Version ohne Knöpfe gab es schonmal hier zu sehen.



Auch für diese Version sind jetzt alle Entstehungsfotos für das Ebook geschossen.
Das schreibe ich Euch zwischen den Jahren fertig und dann kann in der 1. Januarwoche Probegenäht werden!
Na? Lust? Ich bräuchte noch Freiwillige für die Größen 62, 68, 74 und 80.

so..und jetzt huschhusch zu my kid wears und gucken, was die anderen vorweihnachtlichen Kids tragen ;-)

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten Euch allen!
Sarah



Montag, 16. Dezember 2013

Bebra!

Unsere kleine (fiebrige) Madame trägt heute ihr "Bebra"-Shirt.
Die Appli-Vorlage ist von Kirsten und entstammt der November-Freebie-Challenge, bei der es Aennie's tollen Fuchs gab.

























Weil sie etwas neidisch auf den kuscheligen Fuchs ihres Bruders war, ist das Bebra auch ganz kuschelig - nämlich aus Samtresten, die ich in meinem Kuscheltiere-Stoff-Fundus noch hatte.

Der Schnitt ist der bereits erwähnte neue mommymade Mini-Raglan-Schnitt, der sich von dem Shirt für die großen vor allem durch die Ärmelbündchen unterscheidet. Das Bebra-Shirt ist die Version mit "normalem" Halsbündchen (es gibt auch die an der Schulternaht geknöpfte Shirt-Variante, für die ganz kleinen). Genäht habe ich hier die Größe 80 - das Modell ist mittlerweile allerdings 81cm groß, weshalb das Shirt passt aber keinen wirklichen Spielraum mehr zum mitwachsen bietet. Das nächste wird dann wohl eine 86 werden...so schnell kann's gehen.

Wer Lust hat, den Schnitt in einer der Größen 62 - 86 zu testen kann mir gerne schonmal eine Mail an info[at]mommymade.de schicken oder das hier unter den Post schreiben. Der Schnitt ist fertig, aber ich habe ihn noch nicht in digitale Form bringen können (Probenähen wird also eher zwischen den Jahren/Anfang Januar sein).

..und an der Stelle war ich eigentlich fertig mit meinem Post, dachte ich...und wollte ihn zu "my kid wears" verlinken und fertig...
aber dann hat sich das kleine Glühwürmchen so über das Fieberthermometer gefreut, dass ich spontan noch ein Shooting drangehängt habe, weil es so lustig war ;-)



Gut gelacht ist doch schon halb genesen!
In diesem Sinne:
Euch allen eine gute letzte Woche vor Weihnachten... und jetzt ab zu Frau Rohmilch, und gucken, was die anderen Kids heute anhaben.

Samstag, 7. Dezember 2013

Raglan-Shirt!

http://de.dawanda.com/product/55357475-Ebook-Raglan-Shirt-Longsleeve-Pulli-Schnittmuster


Hach, ich freu mich!
So schöne Shirts sind im Probenähen entstanden. Und ich habe so viel wunderbares und hilfreiches Feedback erhalten.
DANKE an meine tollen Probenäherinnen!

Bettina von BeAu*tiful




Sandra








Ab sofort findet Ihr das Ebook für das mommymade Raglan-Shirt hier!

Ich wünsche Euch allen einen wundervolles 2. Adventswochenende!

Liebe Grüße,

Sarah

Montag, 2. Dezember 2013

it's monday and my (little) kid is wearing...

...ihre (von ihr und mir gleichermaßen) heißgeliebte Pumphose aus dem schönen bella fiorella-Feincord.


Ich finde, für so kleine Menschen gibt es einfach keine besseren Hosen. Da passt die Windel in jedem Zustand rein; es engt nichts ein, wenn man krabbeln oder klettern will; es zwickt oder drückt nichts (auch nicht, wenn man gerade - wie hier sehr deutlich zu erkennen - beim Mittagessen ordentlich reingehauen hat). Und sie wachsen soooo toll lange mit!
So muss Kinderkleidung!  


Ich habe dieses Exemplar unserer mittlerweile wirklich oft genähten "Spielhose Lässig" (Schnitt von Leni Pepunkt) für den Herbst/Winter mit Jersey gedoppelt. Sehr kuschelig.
Eine zweite, aus beigem bella fiorella-Feincorn ist schon seit mindestens 2 Monaten geplant und wird einfach nicht fertig (obwohl sie so schnell genäht ist...ich weiß auch nicht. Aber irgendwas ist immer).

So...und jetzt husche ich noch schnell zu den anderen bei Frl.Rohmilch's "my kid wears", und sehe nach, was die anderen Kiddies heute alle hübsches selbstgemachtes anhaben :)