Sonntag, 30. Juni 2013

Jungs-Hose

Eigentlich will ich schon die ganze Zeit mal die Schürzenkleid-Kombi am Modell zeigen - aber das Wetter spielt leider nicht mit :-/
Also zeige ich Euch heute die lässige Jungsversion dieser Pumphose.
Die wurde nämlich nach der Fertigstellung des Mädchen-Exemplares sofort vom Sohnemann bestellt/eingefordert ("I need one like that, too! With stars.").
Ok... da die mommy noch dünnen Jeansstoff da hatte - und die gewünschten Sterne - hat er sie bekommen, die Hose.

Sie sitzt, ist bequem wie eine Schlafanzughose und - bei den aktuell schwankenden Temperaturen großartig: man kann sie dank der Bündchen hochziehen und kurz tragen - das hat, wie man unschwer erkennen kann, große Freude ausgelöst :)

Samstag, 22. Juni 2013

Autoreise mit Kids geplant?

Die Ferien stehen vor der Tür!
Habt Ihr eine Reise mit dem Auto geplant? Dann könnt Ihr für Eure Kids ab 3 (ab Autositz Klasse II) vielleicht ein Kinder-Nackenhörnchen und ein passendes Gurtpolster gebrauchen!




Dann ist nämlich Schluss mit Problemen wie "Gurt kratzt", "Kopf fällt nach vorne", "Nacken tut weh", "steifer Hals"...und die bisherige Erfahrung zeigt, dass die kleinen Reisenden die Dinger echt lieben :)
Zu finden, wie immer, in meinem Shop.

und für all diejenigen, die gerne/lieber selber nähen, gibt es auch das Ebook :)


Samstag, 15. Juni 2013

Elefant Lumpi ist online!

Endlich ist es soweit: Lumpi, der Schmusetuch-Elefant ist online - als Ebook bestehend aus Schnittmuster und bebilderter Nähanleitung, in meinem Shop!

 

Für die ganz Kleinen gibt es kaum etwas schöneres, als Schmusetuch-/Schnuffeltuch-Tiere.
Elefanten sind ganz besondere und beliebte Tiere, und auch von Kleinstkindern aufgrund der großen Ohren und des langen Rüssels bereits einwandfrei identifizierbar, weshalb das allererste mommymade Schmusetuch-Tier Ebook ein ebensolcher ist.
Der kuschelige Lumpi mit seinen niedlichen Knopfaugen ist ein kuscheliger Begleiter und als selbstgenähtes Geschenk etwas ganz besonderes.
Mit diesem E-Book könnt Ihr Euch Euren eigenen Schmusetuch-Elefant Lumpi nähen. Durch die ausführliche Anleitung ist eine erfolgreiche Umsetzung auch für ambitionierte Anfänger/Innen kein Problem.

Gerade Stofftiere für Babies und Kleinkinder müssen nicht nur hübsch, sondern vor allem auch sicher sein. Ein selbstgenähtes Geschenk ist eine wunderschöne Sache - soll aber dem kleinen Erdenbürger nicht zum Verhängnis werden. Meine Ebooks beinhalten daher Hinweise und vermitteln Techniken, die im Resultat immer zu einem babysicheren Stofftier führen, wie ich es auch uneingeschränkt meinen eigenen Babies überlassen würde.

Ich bin gespannt, wie Lumpi bei Euch ankommt, und hoffe er wird vielen kleinen Menschen viel Freude bereiten.



Mittwoch, 5. Juni 2013

Elefant Lumpi

Tadaaa!
Darf ich vorstellen?: Der kuschelweiche Schmusetuch-Elefant Lumpi!




Der Kopf ist aus Frottee, der Körper vorne aus Baumwolljersey, hinten aus Nickistoff.
Der Schnitt steht, die Fotos der einzelnen Nähschritte für die Anleitung sind gemacht...jetzt muss ich nur noch dazu kommen, die Anleitung zu schreiben und das e-book fertigzustellen...

und dieser kuschelige Gefährte geht an das neue Söhnchen einer Freundin, und wird ihm hoffentlich viel Freude bereiten.