Montag, 2. Dezember 2013

it's monday and my (little) kid is wearing...

...ihre (von ihr und mir gleichermaßen) heißgeliebte Pumphose aus dem schönen bella fiorella-Feincord.


Ich finde, für so kleine Menschen gibt es einfach keine besseren Hosen. Da passt die Windel in jedem Zustand rein; es engt nichts ein, wenn man krabbeln oder klettern will; es zwickt oder drückt nichts (auch nicht, wenn man gerade - wie hier sehr deutlich zu erkennen - beim Mittagessen ordentlich reingehauen hat). Und sie wachsen soooo toll lange mit!
So muss Kinderkleidung!  


Ich habe dieses Exemplar unserer mittlerweile wirklich oft genähten "Spielhose Lässig" (Schnitt von Leni Pepunkt) für den Herbst/Winter mit Jersey gedoppelt. Sehr kuschelig.
Eine zweite, aus beigem bella fiorella-Feincorn ist schon seit mindestens 2 Monaten geplant und wird einfach nicht fertig (obwohl sie so schnell genäht ist...ich weiß auch nicht. Aber irgendwas ist immer).

So...und jetzt husche ich noch schnell zu den anderen bei Frl.Rohmilch's "my kid wears", und sehe nach, was die anderen Kiddies heute alle hübsches selbstgemachtes anhaben :)




Kommentare:

  1. Die sieht nicht nur toll & bequem aus, sie wächst auch noch prima mit (zumindest bei uns)!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ganz süß deine kleine Prinzessin!
    Die Idee mit der "Winterhose" ist super, werde ich mir merken!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose ist wirklich schön und sieht sehr gemütlich aus. Ich plane auch schon die ganze Zeit weitere Hosen für Anton zu nähen, aber wie das so ist...

    AntwortenLöschen