Mittwoch, 4. September 2013

Wickeljacken Passformtest - und Probenähen!

Hier die Wickeljacken, die ich am vergangenen Wochenende für meine 2 kleinen Tester genäht habe:


Links: Größe 68. Aus blauem Fleece, mit Feinstrickbündchen eingefasst und mit applizierten Sternen aus dem schönen Bio-Interlock "Bunte Sterne" von Eladu - aus dem mein Test-Baby E. schon eine schicke Mütze von mir hat ;-)
Rechts: Größe 74, für Test-Baby J., aus unfassbar flauschigem Teddy-Fleece, der mir im örtlichen Kaufhaus in die Hände fiel. Toll kuschelig. Bestimmt schön warm - aber unglaublich blöd zu nähen, wie sich herausstellte, weil das Zeug an den Schnittkanten fusselt ohne Ende!
[Ich habe den gleichen noch mit rosa Punkten gekauft - mit dem Plan eine weitere Wickeljacke für meine kleine Madame zu nähen... ich weiß noch nicht, ob ich diesen Plan dann auch umsetze...]
Egal - das Resultat kam jedenfalls bei J.'s Mama gut an. Und das ist ja schließlich die Hauptsache :-)

Voilà, das Ganze an meinen gutgelaunten kleinen Testern:




Ich bin sehr glücklich mit dem Resultat!
Danke an Klein-E. und Klein-J. für's Probetragen und Fotos-über-sich-ergehen-lassen  - und natürlich an die Mamis, für's zur-Verfügung-Stellen ;-)

Ein paar kleine Änderungen werde ich am Schnitt noch vornehmen - und dann lautet die Frage aller Fragen: Probenähen: ja oder nein?
bzw. eigentlich: online zum Probenähen aufrufen, ja oder nein?... denn das habe ich bisher noch nie gemacht. Bei meinem ersten Kleidungs-Schnitt, der Schürzenkleid-Kombi Lara, hatte ich noch keinen Blog...da wurde "offline" rekrutiert und probegenäht... und jetzt frage ich mich, ob das klappen kann, hier nach Freiwilligen zu suchen. Ich denke, einen Versuch ist es wert :-)
Also: Hat jemand Lust, meine Wickeljacke aus Sweat, Nicky oder Fleece Probe zu nähen??
Den Schnitt gibt es in den Größen 56 bis 86.
Wer Lust und ein Modell in der entsprechenden Größe greifbar hat, der schreibe doch bitte einen Kommentar hier unter den Post - ggf. mit Mailadresse - oder mir eine Mail.
Ich würde den Schnitt dann am kommenden Mittwoch an die Testerinnen verschicken und hätte dann gerne eine Woche später (18.9.) euer Feedback sowie Fotos am Modell (gerne die Gesichter unkenntlich gemacht, aber bitte mit vernünftiger Kamera geschossen, nicht mit dem Handy).

sooo.... dann bin ich mal sehr gespannt (und zumindest auch theoretisch darauf gefasst, dass sich evtl. kaum jemand meldet...bei meinem jungen Blog .... aller Anfang ist schwer ;-)  )

Kommentare:

  1. Hei! Ich würde das Jäckchen sehr gerne Probe nähen - nur leider verfühe ich über kein Model - das macht es sich nämlich noch in meinem Bauch bequem ;-) Aber ich biete es jetzt einfach trotzdem mal an - Gr.56 würde ich gerne nähen!
    Ich könnte aber zumindest darüber auf meinem Blog berichten und "Werbung" machen!
    Kannst Du Dir ja überlegen :-)
    Liebe Grüße - Inga von
    http://heiheibaby.blogspot.de
    heiheibaby@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm...eine Passformkontrolle wäre schon nicht schlecht... Ich schau mal und melde mich!

      Löschen
  2. Hallo Sarah,
    sehr schön, was du da gezaubert hast.
    Ich würde dir gerne helfen, aber mein Spunk trägt schon 92/98 :-(
    Hm......
    Ich schau mal welche BlogMama einen kleineren Spunk hat und mache mal Werbung zum Bsp. Kati von Nähklimbim.....
    LG Leene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah, habe gerade die Mail von Leene bekommen :)

    Neue Schnitte probiere ich immer gern. Ich habe ein kleines männliches Model hier und würde das Jäckchen gerne aus Fleece (oder Nicky, wenn ich da noch schnell genug etwas bekommen kann) nähen. Je nachdem, ob das Jäckchen eher groß oder klein ausfällt wäre das dann Größe 74 oder 80. Kamera zum Fotografieren und Blog zum vorstellen sind ebenfalls vorhanden :)

    Freue mich, von dir zu hören.
    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön! Das freut mich sehr!!
    Dann melde ich mich Mittwoch bei Dir. Schönes Wochenende!
    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,

    Ich würde auch sehr gerne probenähen. Mein Kleiner trägt jetzt Gr. 68. Nicky, Blog & Kamera sind vorhanden :-)

    Viele Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sarah, danke für deine Mail :) ich würde sehr gern mitmachen :) Für Größe 62 oder besser 68. Ich bräuchte Fleece, Nickie oder Fluffy - kein Jersey oder? Die Jackescheint zum Überziehen gedacht, nicht als Shirt? Das wär schön :)
    Liebe Grüße
    aennie/Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aennie,
      Danke! ich freu mich im Kreis das Du mitmachst :-))
      Ja, die Jacke ist zum drüberziehen gedacht. Brauchst also Sweat/Fleece/Nicki...Kam Snaps oder Jerseydruckknöpfe und irgendwas zum Einfassen (Bündchenware/jerseystreifen/Schrägband).
      Ich würde behaupten die Wickeljacke fällt „größengerecht“, dabei aber nicht wirklich weit aus. Meine Maus ist jetzt 78cm groß, und die 80 passt mit nem Body und Longsleeve drunter gut, aber ohne viel Luft. Das habe ich so gemacht, weil ich finde, dass gerade bei Sachen zum drüberziehen extra-Weite gerne mal zu Wärmeverlust führt. So der Gedanke… und mit den bisherigen Tests bin ich mit der Weite auch zufrieden.
      Der Test-Junge im Blog (gepunktete Jacke) ist genau 74cm groß. Da habe ich aufgrund des dicken Stoffs allerdings in der Breite eine Größe mehr genommen – würde ich für Plüschartige Stoffe und dicken Fleece auf jeden Fall empfehlen (für sweat und microfleece/normalen Fleece nicht). Diese Emfpehlung steht dann auch so im Ebook.
      Vom Probenähen erhoffe ich mir vor allem auch eine Passformkontrolle. Klar, wird kein Schnitt immer allen Babies passen…aber falls jetzt z.b. herauskäme, dass bei den meisten ein bisschen mehr Weite nett wäre, würde ich mich nochmal dransetzen.

      Löschen
    2. Gut :) ich hab alles da :) Dann bräuchte ich garantiert Größe 62 mit etwas mehr Nahtzugabe, da ich ein ziemlich kräftiges Baby habe :)

      Löschen
  7. Soll ich den Link mal in der FB- Gruppe "Probenähen" posten und Interessierte hier her lotzen? Da würden sich bestimmt einige melden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...äh...ja, also ich bräuchte noch wen für die 56;
      falls Du dich für die 68 entscheiden solltest,brauche ich wen für die 62 (sonst nicht. Also wenn Dein Kleiner länger als 62cm ist, würde ich Dir die 68 empfehlen); und für die 86 könnte ich auch noch jemanden gebrauchen.
      Tausend Dank für die Hilfe!!

      Löschen
    2. Hallo Jeannette, Danke für das Angebot. es haben sich dann doch noch viele zum Probenähen beworben...wer es geworden ist, kannst Du in meinem letzten Post sehen.

      Löschen
  8. Ich könnte in 56 und / oder 86 Probenähen, wenn ich es auch für nicht eigene Kinder nähen dürfte. Natürlich wird es trotzdem anprobiert, Fotos gemacht usw. :-) Material habe ich hier liegen, könnte also loslegen. Würde mich freuen! LG Kristina klothilde.maifeldt(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  9. Juhu ich könnte noch 86 anbieten zum probenähen Material usw ist vorhanden ;)) einen Blog hab ich auch siehe kleinehoheiten.blogspot.de du erreichst mich auch unter goldmarie1979@web.de
    Viele Grüsse Bettina ;)))

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Für die Größe 80 oder 86 hätte ich auch ein prima Model. ;-) Stoffe und Zeit habe ich auch. ;-) meine emailadresse: s.moneymaker@web.de ...würde mich sehr freuen! Liebe Grüße. Sara

    AntwortenLöschen
  11. Hi würde auch sehr gerne probenähen in Gr. 68 aber auch schon Gr. 74 :-)
    Meine Mail watashikoi@gmx.de und mein Blog slonyzauber.blogspot.de

    Lg Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich würde gern Probenähen. Mein Zwerg trägt die Gr. 80 bis 86 je nachdem wie sie ausfällt. so eine wickeljacke wäre auch super süß. Stoffe und Zeit sind vorhanden, genauso wie eine Kamera für die Modelfotos ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Die ist ja sooooooo toll :) ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich auch probenähen dürfte. Mein kleiner Sohn trägt Größe 86. Schau doch auch mal bei mir vorbei https://www.facebook.com/littleblacksheep.de
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hui! es werden immer mehr! Ich freu mich!!!
    Bin gespannt, was hier noch bis Mittwoch eintrudelt, und ob ich am End auslosen muss :-D
    Bei der ein oder anderen Größe sieht es stark danach aus..

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh ich bewerbe mich mal ganz flink... meine Maus hat gerade die 62... *G* Ist ein Mädchen.
    Kurze Eckdaten, heiße Steffi, nähe seit Jahren, bin 28 Jahre. Entwickel selbst Ebook, daher habe ich ein kleines Auge dafür wo vielleicht noch das ein oder andere verbessert werden könnte.
    Kamera, Stöffchen und Minimodel sind vorhanden (wenn ein Bild ohne Kopf ok wäre?)
    Ich selbst habe vor kurzem erst ein Schlafanzug für das Mäuschen Probegenäht.
    Eine Facebook Seite (Wir haben gerade die 100 geknackt) und zwei Blog Seiten sind vorhanden. Denke so blöd es sich anhört... es ist wichtig, den Werbung ist ja immer gut :)

    Meine E-Mail Adresse:
    Wunschkind-kaufungen@gmx.de

    Hier kannst du mal schauen.

    https://www.facebook.com/wunschkindkaufungen

    http://wunschkind-kaufungen.blogspot.de/

    http://wohnraumzauberidee.blogspot.de

    Viele Grüß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo ich würde gern 86 probe nähen, ich habe lust, zeit, material und eine seite meiner werke https://www.facebook.com/Traumbaby

      würde mich freuen
      lg bianca (leipzigerin@gmx.de)

      Löschen
  16. Hallo,
    ich könnte und würde gerne, falls noch gebraucht Gr. 86 Probe nähen :)
    Ich habe nun einige (noch nicht alle veröffentlicht) Probenährunden hinter mir und es macht wirklich großen Spaß :)
    Mein eigenes Freebook kommt heute Abend spätestens morgen raus, ist eine Tasche ;)
    Ja, mein blog: www.himbeerkamel.blogspot.de oder bei facebook, www.facebook.de/himbeerkamel ;)

    LG und ich würde mich freuen,
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo.

    Ich würde mich auch gern bewerben... ich könnte in Größe 86 nähen und fürs Baby, was aktuell noch im Bauch ist, wäre 62 die perfekte Größe.

    Bei Facebook findest du mich unter LLJ-Handmade, die Seite ist noch im Aufbau, aber dort lade ich eigentlich fast alles hoch, was ich bisher so genäht hab. Material ist immer im Überfluß vorhanden, genau wie Zeit (abends) :)

    Wenn es klappt, würde ich mich sehr freuen.

    LG Antje Echtermeyer

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ich melde mich sehr gerne zum Probenähen für einen kleinen Buben in Größe 80! Ich habe selbstverständlcih das Meterial und auch die Maschinen ;-) meine bisherigen Werke (auch Probenäharbeiten) findest du auf m-tenam.blogspot.de oder auf FB https://www.facebook.com/pages/MTenam/245797272231648 Liebe Grüße und einen wunderschönen Wochenstart <3

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, gerne stelle ich mich mit meinem kleinsten Bub zur Verfügung. G. 86 könnt ich ich dir bieten und ne Seite https://www.facebook.com/pages/Herrmannsche-Muckis/460680107354902
    Material, zeit und Lust vorhanden ;-) würd mich freuen. Lg Friedi

    AntwortenLöschen
  20. So, dann bewerbe ich mich doch auch noch ganz fix :)

    Bin Steffi, 30 Jahre u Mama von zwei Töchtern im Alter von 2 Jahre u 5 Monate. Jana trägt schon 98/104 aber Hannah wäre perfekt zum Tragen dieser tollen Jacke! Sie hat im Moment 62 aber 68 könnte auch demnächst passen, würde auch zwei nähen. Bin nähbegeistert u leide im Moment etwas unter Entzug u so könnte ich meinen Mann überzeugen mal wieder kreativ zu werden. Zuletzt hab ich ein Geburtstagskleid u ein Sweatshirt aus der neuen Ottobre genäht für die Große. Nähmaschine, Overlock, Stoffe u sämtliches Zubehör wartet nur im Nähzimmer darauf bearbeitet zu werden. Hab am Samstag einen kleinen Blog erstellt bei FB, leider noch nicht alles fotografiert, was mir unter die Nadel kam. :) https://www.facebook.com/pages/Jahas-Kreativecke/393931964066462

    Lieben Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Ganz vergessen, für meine Freundin könnte ich eine in 56 nähen, da gestern entbunden :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!möchte mich auch noch bewerben eine bzw zwei jacken probenähen und und auch zum vorgetragen.Material Kamera nähmaschine und Modelle in 62 und 86 vorhanden.hier mein Blog der heute frisch erstellt wurde damit du siehst was ich schon gemacht hab. yvonnes-mutterliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen!

    Möchte sehr gerne für dich Probenähen! Kann einen Buben mit Größe 80 anbieten und mein Bauchzwergi kommt am Mi spätestens zur Welt - da würde dann denke ich 56 passen - wird ein größeres kind hat die Ärztin gesagt also passt die Größe sicher gut! ;)
    Blog ist vorhanden aber erst im Aufbau!
    Herzliche Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja: mein Blog: http://meinsonnenschein.blogspot.co.at/
      Meine Mailaddi: Agnes_m_82@yahoo.de :)

      Löschen
  24. Hallo,
    Ich wollte mich also Probe Näherin bewerben. Habe einen Sohn der gerade die Kleidergröße 86 hat. Ich habe auch Zeit. meine Mail Adresse ist anja.angel@arcor.de.
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Kuck Kuck und einen schönen Abend gewünscht,
    gerne würde ich einmal wieder Probenähen. Ich kann dir einen kleinen BUB in Gr. 86 anbieten und würde mich sehr freuen beim tüfteln zu helfen.
    Kucken darfst du sehr gerne hier: www.facebook.de/elfeledesign

    Alles liebe und Däumchen für mich gedrückt, Nicki ;)

    AntwortenLöschen
  26. Die Idee einer Wickeljacke finde ich genial! Ich mache momentan grad bei einer Nähaktion mit, bei der wir uns gegenseitig die Fortschritte zeigen. Ich hätte also massig genug Gelegenheit, deine Jacke anzupreisen! Stoff habe ich allerlei zur Verfügung und ein Minimodel in der Grösse 86 auch!
    Deine zwei Jacken sind übrigens mega süss herausgekommen! Vor allem der eingefasste Rand gefällt mir sehr gut!
    Ich habe noch nie probegenäht, bisher immer vergebens beworben. Aber ich geb nicht auf ;-) Würde mich sehr freuen, für dich nähen zu dürfen! Ich habe eine HP und eine FB Seite, du darfst gern dort mal vorbeischauen!
    kristina@agner.ch

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, ich finde die Jacke toll, und würde sie auch gerne testen! In Größe 86 hätte ich meine Tochter da, um ausgiebig zu testen und zu fotografieren und da ich auch gerade beim Herbstkind SewAlong mitmache, könnte ich dann diese als zweite Jacke auch noch mit posten und veröffentlichen. Meinen Blog findest du unter stoffverzueckt.blogspot.de

    Würde mich sehr freuen - LG Sandra!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo.

    Ich würde auch gerne so eine tolle jacke für meine kleine Maus nähen. sie trägt im moment noch 68 aber das wird langsam knapp also ware die 74 am besten dafür. ich würde mich freuen wenn ich in die Auswahl komme und meiner tochter so eine tolle jacke aus kuscheligem fleece nähen könnte.
    einen wirklichen blog besitze ich nicht, aber auf Facebook unter Li Sa's Kinderträume kann man meine gezauberten werke begucken die ich gemacht habe.
    Hier noch meine Mail Adresse sahira22@gmx.de

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    Mir gefällt die Jacke sehr gut und ich bin mir sicher, dass sie meinem Kleinen (9 Monate, trägt derzeit Größe 74) super stehen würde. Daher würde ich auch mit Freuden für dich probe nähen :-) die Mailadresse: sandra.rolff@googlemail.com

    Viele Liebe grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    ich würde zu gerne für ein Mädchen in Gr. 86 probenähen. Das Ergebnis würde ich, wenns recht ist, auf meinem Blog vorstellen: katifees.blogspot.de

    Meine e-mail: katifee52@gmail.com

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
  31. Hallo. Ich wuerde gerne probenaehen. Mir gefällt die jacke echt super. Meiner kleiner prinz traegt gerade die groesse 62. Ich wuerde mich also echt freuen dies testen zu duerfen.
    Bei zusage erreicht man mich unter:

    anika1181@yahoo.de

    Lg und einen schönen Tag.

    Gruss anika

    AntwortenLöschen
  32. Ich würde sehr gerne Gr. 86 für dich testen :) Alle Materialien etc. sind vorhanden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso meine Seite lautet:
      http://www.facebook.de/elfennaht

      Löschen
    2. Liebe Mandy,
      Ich brauche Deine Mail-Adresse...finde die auf der Seite leider nicht.

      Löschen
  33. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen